High Spirits

Den Namen “High Spirits” muss sich jedes Destillat verdienen. Nur die Besten Brände von außergewöhnlicher Qualität werden zu “High Spirits”.

Nur die besten dürfen sich so nennen

Unsere High Spirits Serie vereint Brände mit herausragender Qualität.   
Alle Brände, die das Etikett der High Spirits tragen, sind von absolut außergewöhnlicher Qualität. Diese Qualität beginnt bei den verwendeten Früchten, die den perfekten Reifegrad haben müssen und ein außergewöhnliches Aroma.  Bis der Brand letztendlich fertig ist, ist nicht klar ob er sich für die High Spirits Serie eignet. Daher werden diese Brände nicht einfach produziert, sondern erhalten das Qualitätssiegel “High Spirits”, sobald sie fertig sind und alle Anforderungen erfüllen. Daher gibt es auch nicht in jedem Jahr High Spirit Brände und nicht immer alle Sorten der Brände.

Edelbrand des Jahres 2018 aus dem Hause Zott

Ein herausragender Vertreter unserer High Spirits Serie ist, unser Apfelbrand der 8 Jahre im Eichenholzfass lagern durfte. Lange mussten wir auf die Fertigstellung dieses ganz besonderen Brandes warten, umso schöner, dass sich die Mühen und die Zeit gelohnt haben. In diesem Jahr wurde unsere Apfelbrand High Spirits, der 8 Jahre im Eichenholzfass lagern durfte, zum Edelbrand des Jahres in seiner Kategorie bei der Destillata ausgezeichnet. “Bester aller Goldmedaillen” der Kategorie.

Überzeugt hat er die Juroren mit seinen zarten Fruchtnoten, die durch leichte Vanille- und Röstaromen perfekt unterstützt werden. Sein mild weiches und zugleich fülliges Aroma wird perfekt durch die lang anhaltenden Fruchtnoten im Abgang abgerundet.   

Alles in allem ist uns ein großartiger Brand gelungen, der den Namen “High Spirits” mehr als verdient hat.   

Nach obenCookie Consent Banner von Real Cookie Banner