Brandwehr

Brandwehr ist die Mikrobrennerei der Destillerie Zott.  

Unter diesem Namen brennen wir Klassiker wie Gin oder Absinthe, wenden uns aber auch Neuheiten wie dem Williams Christ Smoked oder Willimas Brand Madagaskar und Willimas Brand Cassia zu.

Kreativität und Handwerk

Entstanden ist die Mirkobrennerei als Projekt von Katharina Zott gemeinsam mit ihrem Mann Gregory. Die Idee war, frei mit neuen Aromen Kombinationen experimentieren und so einzigartige Destillate zu kreieren.  

“Wir sind Feuer und Flamme für Craft Spirits und lieben lebendige Brände, die fein und harmonisch auf dem Gaumen tanzen.”  

Selbstverständlich steht auch bei der Marke Brandwehr die Kunst des Handwerkes im Vordergrund und es wird auf jegliche Art von Konservierungs- oder Zusatzstoffen verzichtet. Alle Destillate werden in kleinsten Chargen und in reiner Handarbeit hergestellt. Das macht jede einzelne Flasche zu einem ganz besonderen Schatz.  

Die Qualität der Rohstoffe ist die Basis

Tauchen Sie mit uns in die Vielfalt der Aromen Kombinationen ein und erkunden Sie mit uns die Welt der Craft Spirits aus dem Naturpark Augsburg.  

Wir haben mit den Produkten von Brandwehr eine Spielwiese gefunden, auf der wir die unterschiedlichsten Destillate ausprobieren können. Selbstverständlich steht auch bei allen Brandwehr Produkten die Qualität der Rohstoffe an erster Stelle. Wir verwenden nur hochwertige Grundstoffe. So erhält beispielsweise der Williams Christ Cassia seine dunkle Farbe durch die Mazeration mit echten Zimtstangen. Für den Madagascar verwenden wir nur die besten Vanilleschoten aus Madagaskar.  

Diese Sorgfalt und Mühe in der Auswahl jeder einzelnen Komponente des Destillates schmeckt man bei jedem Schluck.

Nach obenCookie Consent Banner von Real Cookie Banner